natürliche Heilkraft des Moores

Die positiven Eigenschaften des Moores, der Original "Karlsbader " Moorpackung
Eine Moorpackung enthält eine Vielzahl von heilsamen Substanzen und Mineralien und besteht bei uns zu 100% aus Natur pur, also aus organischen als auch anorganischen Inhaltsstoffen und ist durch den besonderen Zersetzungsprozess reich an verschiedensten Mineralien, Wirkstoffen und Spurenelementen, (u.a. Huminsäuren, Kieselsäure, Eisen, Mangan, Kupfer, Magnesium und Kalzium) die eine große positive Wirkung auf den menschlichen Organismus haben können.
Der Säuregehalt und antibiotische Stoffe verhindern das Wachstum von Bakterien und schädlichen Pilzen und sorgen somit für die Keimfreiheit des Moores.
Moor hat die Eigenschaft, dass es nur sehr langsam die Wärme an die Umgebung abgibt, dadurch ist eine langsame Wärmedurchdringung in die tieferen Gewebeschichten des Körpers möglich und die Wirkstoffe der Moorpackung werden an Organe und Muskeln abgegeben.
Es entsteht eine Entspannung und Lockerung des Muskelgewebes, Verkrampfungen lösen sich und es kann zur zeitweisen Linderung und zur Unterstützung verschiedener Beschwerden: z.B.

• Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen im Hals- Brust- und Lendenwirbelbereich,
  • Bandscheibenbeschwerden,
  • chronischen Erkrankungen des Rheumatischen Formkreises,
  • Arthrosen in Knie, Hüfte, Sprunggelenksbereich,
  • Nervenentzündungen,
beitragen.

Gleichfalls können Mooranwendungen hilfreich und unterstützend wirken bei Prostata- und Frauenleiden.

Produktvorzüge

• Höchster Hygienestandard
  • Geringe Vorbereitungszeit - in kürzester Zeit bereit für den Therapieeinsatz
  • Lange Haltbarkeit und Lagerfähigkeit